Wir über uns

 

Gegründet wurde das Unternehmen Höfert Transporte bereits Ende des 19. Jahrhunderts - damals als Pferdefuhrwerksbetrieb zum Holzrücken im Wald und für die Holzabfuhr zu den Sägewerken.

Nach Kriegsende waren bei den Gebr. Höfert noch ausschliesslich Pferde im Einsatz, bevor dann 1948 der erste motorisierte Schlepper zum Einsatz kam.

Fortan nahm die Entwicklung zum modernen Fuhrunternehmen ihren Lauf. So wurde bereits 4 Jahre später im Jahr 1952 ein Unimog und 1958 der erste MAN LKW angeschafft.

In den 60er Jahren waren dann überwiegend LKWs auf Baustellen und für den Kohletransport im Einsatz. Mitte der 70er wurde mit ersten Getreidetransporten begonnen und der Fuhrpark erweitert.

Das zwischenzeitlich von Otto Höfert alleine weitergeführte Fuhrunternehmen wurde 1992 von Klaus Höfert übernommen, der eine GmbH gründete und den Fuhrpark weiter ausbaute.

Im Jahr 1993 wurde das neue Betriebsgelände mit Wohnhaus im Gewerbepark I fertiggestellt. Seither ist alles an einem Platz: die LKW-Halle mit Werkstatt und Tankstelle, Lagerplätze für Schüttgüter wie Sand, Kies und Schotter und das Geschäftshaus mit Büroräumen und Wohnung.

Das Unternehmen Höfert Transporte beschäftigt derzeit 8 Fahrer in Vollzeit. Der Fuhrpark umfasst aktuell 3 Sattelzüge, 2 Hängerzüge und 3 Silozüge.

Wir sind spezialisiert auf den Transport von Getreide, Futtermitteln, sowie Rohwaren für die Futtermittelherstellung, Malz und Dünger. Seit Juli 2006 sind wir nach GMP+ B4.1 zertifiziert.

Unser Firmenmotto

Eine starke Truppe - gemeinsam sind wir stark!

Das spiegelt sich auch in der Partnerschaft mit der Stadt Külsheim wieder, deren neues Logo seit 2011 unsere LKW-Flotte ziert und auf diese Weise in ganz Süddeutschland unterwegs ist. So machen wir - ganz nebenbei - die Brunnenstadt Külsheim in der weiteren Region noch etwas bekannter. Denn gemeinsam sind wir stark...

 

 

Das schöne Külsheim liegt im Badnerland,
und wird durch uns bekannt!

Historische Aufnahme

der erste UNIMOG

Luftaufnahme Firmengelände

Gemeinsam sind wir stark